Onlineshop

Online-Marketing im Wandel vom Web 1.0 zum Web 3.0

Online Marketing hat sich seit der Jahrtausendwende parallel zur Entwickhmg des Webs deutlich weiter entwickelt. Sowohl die wichtigsten Gatekeeper wie z.B. Google,
Facebook, Twitter, Amazon … als auch die Entwicklhmg vom Web 1.0 iiber das Web 2.0 zum Web 3.0 sind dafiir verantwortlich.
Web 1.0: Vom Einbahnstrassen zum Mitmach-Internet

Nur einigen Wenigen war es méglich statische Inhalte im Netz zu veréffentlichen und es vielen Lesern zur Verfiigung zu stellen. (one-to- many) Eine eigenstindige
Veréffentlichung eigener Inhalte oder Angebote bzw. ein Dialog war nicht einfach méglich. Das vorherrschende Online-Werbemittel waren dementsprechend Push-
Werbeformate wie z.B. Display-Banner. Durch die Etabliermg von Content-Management-Systemen (CMS) wurde es jedem méglich Inhalte ohne Programmierkenntnisse im
Netz zu veréffentlichen. Diese Entwicklung bildete die Ubergangsphase zum Web 2.0. Durch die rasant steigende Anzahl an Online-Inhalten bzw. Angeboten im Netz ud
verschiedenen Plattformen wurden Kuotenpunkte bzw. Gatekeeper-Portale, die das Navigieren und Auffinden dieser Inhalte im Netz besser erméglichen immer wichtiger. Die
grofe Zeit der Suchmaschinen und des Suchmaschinenmarketings nahm den Anfang.

  • E-Mail (Owned Media, Paid Media)
  • Suchmaschinen (Paid Media, Eamed Media)
  • Publisher (Earned Media, Paid Media)
  • Social Media (Owned Media, Paid Media)
  • Eigene Website, Blog (Owned Media)

 

Get in Touch

You will find yourself working in a true partnership that results in an incredible experience, and an end product that is the best.

Call us on

+49 15203885822

Email us

info@sinbro.de